Beiträge von atzteke

    Hallo Herr Vers.Berater Gamper,
    danke für die Antwort, doch leider stimmen die Zahlen, da diese mir so von meiner Versicherung schriftlich mitgeteilt wurden, da dieses Jahr ja mal wider eine Erhöhung ins Haus stand ( wurden mit noch einen anderen Tarif als alternativen Angeboten). Auf alle Fälle werde ich mit meinen berater sprechen.
    Danke für Ihre Info
    MfG atzteke

    Hallo Herr Vers.BeraterGamper,
    da ich unter der monatlichen Mindesteinahme von 968,33 liege dürfte für mich auch nur der Mindestbeitrag von 141,38€ anfallen. Mit den anderen monatlichen Einnahmen erreiche ich auch die Mindesteinahmegrenze nicht.
    Gruß Atzteke

    Hallo Referat Janders,
    danke für die Auskunft, mit dem Zuschuß zur PKV vom Rententräger weiß ich Bescheid. Es wäre aber günstiger
    in der GKV als freiwilliges Mitglied zu sein als in der PKV.

    Hallo hier im Forum,
    ich bin seit 2002 Selbständig und seit dem in der PKV, zuvor war ich in der GKV versichert. In einem Jahr kann ich in Rente mit Abzügen gehen.Bis jetzt ist die Belastung der PKV noch zu stämmen.Jedoch im Rentenalter wird Sie für mich unbezahlbar. Bei 700,00 € Rente und einen PKV-Beitrag von ca 450,00€-.
    Besteht für mich die Möglichkeit wider in die GKV zu wechseln.Ich habe gelesen, wenn man mindestens 12 Monate im Ausland ( Österreich oder Schweiz) gearbeitet hat als Angestellter, wäre dies möglich. Wenn das der Fall wäre, würde ich dies noch auf mich nehmen. Wer kann mir dazu eine absolute Aussage machen.