Beiträge von Metti81

    Herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps und Informationen.


    Stand im Moment ist der, dass wir einen Vorstand der Versicherung angeschrieben haben. Diese Woche kam dann die Antwort, dass auf Grund gesetzlichen Bestimmungen die Leistungsbearbeitung an eine Rechtsschutz-Schadensabwicklung GmbH übertragen wurde.
    Auf deren Antwort warten wir jetzt.
    Mal sehen....

    Wir haben ein Problem mit unserer Rechtsschutzversicherung.
    Diese haben wir 4 Wochen bevor wir einen neuen Mietvertrag unterzeichnet haben, abgeschlossen. Als wir in die Wohnung eingezogen sind haben wir uns in den 3 Monaten befunden, in denen man die Police noch nicht nutzen darf.
    Jetzt zu unserem "Fall".
    1 Jahr nach dem Einzug stellten wir fest, dass es in der Wohnung Probleme mit Feuchtigkeit gab. Wie wir später herausgefunden haben, zogen schon viele Mieter vor uns wegen Schimmel und Feuchtigkeit aus. Auch wir sind deshalb wieder ausgezogen und mussten leider viele Möbel entsorgen. Mittlerweile sind wir im Rechtsstreit mit unserer damaligen Vermieterin, weil wir von unserer Vormieterin erfahren haben, dass Sie über den Schimmel drüber streichen musste bei Ihrem Auszug und so "weiß" wurde uns die Wohnung dann von der Vermieterin übergeben.
    Die Rechtsschutzversicherung sagt jetzt, sie müsse nicht bezahlen, weil ja der Schimmel schon beim Einzug vorhanden war, also in der Zeit, in der wir noch in der Wartezeit waren und die Police nicht nutzen durften.
    Wir verstehen das überhaupt nicht, dass die das tun dürfen, denn genau für so einen Fall habe ich ja die Versicherung. Zum Ombudsmann ging unser Fall schon und der gibt der Versichrung Recht ?( .
    Können wir da irgendetwas tun, um denen auf die Füße zu steigen? Gibt es da eine Stelle, in der man solch einen Fall "publik" machen kann?


    Vielen Dank für Tipps/Infos/Einschätzungen