Beiträge von solaris

Hallo Gemeinde,

hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Habe 2005 bei der BHW einen Bausparvertrag D maxx 3,25 / 8000€ abgeschlossen. Nun kann ich seit fast 1 Jahr wegen meiner schweren Krankheit nichts mehr einzahlen. Bevor ich meinen Berater anrufe dachte ich mir, ich frag einfach mal Euch hier. Ende der Sperrfrist war schon 2012 und angespart hab ich bis jetzt nur knappe 3000€.
    Meine Fragen:
    - Wann ist der Zuteilungsreif? Bewertungszahl liegt bei 20,95.
    - Ich brauche kein Darlehen, möchte aber gerne über mein erspartes verfügen. Wie komm ich da am besten ran ohne irgendwelche große Nachteile zu ziehen. Habe gelesen dass es z.B. einen Bonus gibt wenn man kein Darlehen aufnimmt, oder sollte ich den Bausparvertrag verkaufen?
    Habe echt null Ahnung von sowas. Wäre schön wenn jemand mir weiterhelfen kann.

Freundliche Grüße :)

auch ich kann vermelden das ich heute 23.12.14 die Zinsen von der Santander zurück erhalten habe somit bei Santander alles erledigt - bei der Targo auch heute 23.12.14 für eine BG Zinsen erhalten jetzt steht noch eine klitzekleine GB aus sowie die dazugehörenden Zinsen und nochmal Zinsen circa 57,00 für eine bereits bezahlte BG habe ich aber gestern bereits schriftlich zugesichert bekommen das dieses Geld auch noch kommt - nur meine Hausbank wird erst Anfang im neuen Jahr zahlen aber alles im grünen Bereich und schriftlich in warmen Tüchern verpackt - so, an alle in diesem Forum das sehr informativ, lustig, kreativ und unwarscheinlich hilfreich war wollte ich nur kurz noch melden habe alles ohne RA nur mit OB gemacht da ich für die Santander sowie die Targo vom OB bereits die Obudsmannverfahren vorliegen hatte habe ich diese heute dem OB per mail als erledigt gemeldet. und jetzt werden wir erstmal ein geruhsames und friedliches Weihnachtsfest feiern und allen hier in diesem Forum wünsche ich von ganzen Herzen FROHE WEIHNACHTEN und ein GESUNDES und GLÜCKLICHES NEUES JAHR 2015 :saint:

Gratulation ;)
    habe da auch gleich mal Fragen an dich

- hast du von der Santander irgend eine Ansage wegen den Zinsen erhalten oder haben die einfach uberwiesen?

- was stand bei dir unter dem Verwendungszweck bei den Zinsen von der Targo??? Ich habe auch eine kleine Zahlung unter dem VWZ "Bearbeitungsgebühr" erhalten. Da waren meines Wissens keine BG mehr offen, nur noch Zinsen

Gruß und frohe Weihnachten

Hab heute irgendeine komische Summe auf meinem Konto gehabt.

Mir wurden unter dem Text Bearbeitungsgebühr 137,56€ überwiesen.
    Von dem Vertrag fehlen mir allerdings nur noch die Zinsen.
    Gesamtzinsforderung über 400,-€ und eine BG von fast 400,-€ fehlt auch noch.
    Kurz da angerufen und die haben im System geschaut, die sehen garnichts von einer Zinserstattung.
    Ich glaube das wird leider vor Weihnachten nix mehr das herauszufinden. ?(

hi@all,

hey mdm bei mir ist heute genau das selbe passiert. Habe auch anstatt 420,- nur 155,- mit dem Verwendungszweck "Bearbeitungsgebühr" erhalten. Vorher schon Geld für die 2 BG´s erhalten und nur noch die Zinsen offen gewesen.
    Wahrscheinlich haben wir (hoffentlich) beide noch einen Kredit gehabt an den wir nicht mehr gedacht haben :) was meinst du?

Frage an alle die schon separat Zinsen von der Targo überwiesen bekommen haben. Was stand bei Euch unter Verwendungszweck? Ich blicks so langsam nicht mehr.

Santander Zinsforderung ist weiterhin noch offen, keine Reaktion ausser einer E-Mail Eingangsbestätigung!
    Ich schick lieber morgen mal sicherheitshalber alles per Einwurf-Einschreiben/Fax zum OM.

bei mir genau das gleiche, die führen uns echt an der Nase herum

nachdem gerstern meine 2 BG´s ohne Zinsen überwiesen wurden habe ich eine Mail- und Faxflut mit einer separaten Zinsforderung rausgehauen.
    Über das Postfach in meinem Online-Banking auch verschickt und dann Antwort bekommen. Jetzt kommts........
    Blabla.... "wir brauchen noch ihre Kontonummer" und ich soll alles schriftlich per Post schicken

da fällt mit echt nix mehr dazu ein ?(

unfassbar Geil, kanns fast selber kaum glauben 8o TARGO hat mir meine 2 BG´s heute endlich erstattet aber leider ohne Zinsen!

Kredite von 2005 und 2006
    BlaBla war vom 24.11.14, letzte 2.te gesetzte Frist war heute der 10. und das alles ohne Anwalt.

bin echt froh aber warum wieder ohne Zinsen, die bauen den gleichen Sch..... wie die Santander.
    Jetzt muß ich schon wieder Druck machen und am Ende müssen die eh bezahlen. Das schenke ich denen nicht!

bin echt trotzdem extrem erleichtert und wünsche natürlich dass jeder sein Geld schnell bekommt und viel Erfolg

Die "falschen" Kreditkontonummern auf den TARGO-BlaBla Briefen stimmen wohl doch!

Habe gerade mehr oder weniger zufällig entdeckt dass die Fantasie Kreditnummer auf den Antwortschreiben der Targo wohl doch stimmt. Schaut mal auf Euren Kreditvertrag, wie eigentlich alle habt ihr wohl Lastschrifteneinzug von Eurem Hauptkonto gewählt. (besonderer Zahlungshinweis) Falls man jedoch die Raten per Überweisung bezahlt ist eine gesonderte eigene Kredit-Kontonummer aufgeführt. Und genau diese Nummer ist diese neue unbekannte auf den Antwortschreiben.
    Ich hoffe dass ich das jetzt richtig beschrieben habe und einige Leute dadurch aufklären konnte. Schaut mal bitte auch nach...

Das große schwarze LOCH - TARGO- fehlt noch - außer blabla mit völligst falscher darlehensnummer - nigges

hier nochmal mein Beitrag wegen den falschen Darlehensnummern auf den Targobriefen......
    Kundennummer = Kreditnummer
    dann gibts noch die Kredit-Kontonummer für Sonderzahlungen z.B.

Gruß

Habe heute mittag auf meine Onlinekonto geschaut und da war nichts , darafu habe ich angerufen und gefragt was da los ist und die MA sagte erst werden alle Briefe erfasst . nun guckte ich um 17 Uhr da war die Summe von 637 euro drauf aber ohne Zinsen , nun habe ich darauf meinen Anwalt angerufen und habe der Dame gesagt wie es ausschaut .
    Morgen muss ich noch mal Tel mit Anwalt um zu sehen was wir als nächstes machen die Zinsen schenke ich denen nicht.

Auf jeden Fall alles gute an die anderen die noch warten auf Erstattung von BG

was denkst du.....hat die Auszahlung was mit deinem Anruf zu tun oder mit dem Anwalt?

Bisher noch keinen Anruf getätigt und RA auch noch nicht eingeschaltet. Hab ich da überhaupt noch eine Chance auf mein Geld ?( und soll ich vielleicht doch mal da anrufen??? ich werds aber bestimmt bereuen

Die "falschen" Kreditkontonummern auf den TARGO-BlaBla Briefen stimmen wohl doch!

Habe gerade mehr oder weniger zufällig entdeckt dass die Fantasie Kreditnummer auf den Antwortschreiben der Targo wohl doch stimmt. Schaut mal auf Euren Kreditvertrag, wie eigentlich alle habt ihr wohl Lastschrifteneinzug von Eurem Hauptkonto gewählt. (besonderer Zahlungshinweis) Falls man jedoch die Raten per Überweisung bezahlt ist eine gesonderte eigene Kredit-Kontonummer aufgeführt. Und genau diese Nummer ist diese neue unbekannte auf den Antwortschreiben.
    Ich hoffe dass ich das jetzt richtig beschrieben habe und einige Leute dadurch aufklären konnte. Schaut mal bitte auch nach...

Targobank...........seit 15 Jahren (noch) meine Hausbank die Tausende Euros an mir verdient hat X(

Am 24.11.14 den BlaBla Kulanz Brief erhalten aber bis heute nix überwiesen.
    Frist natürlich abgelaufen, dann per Mail und Fax nochmal letzte Frist gesetzt und 2Tage später diese Müll-Mail erhalten:

Guten Tag Herr xxxxxxxxxxxxxx,

wir werden berechtigte Rückforderungswünsche erstatten, die nach den aktuellen Urteilen noch nicht verjährt sind. Die Prüfung und Bearbeitung der Rückforderung kann aufgrund der aktuell hohen Briefeingänge allerdings noch etwas dauern. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen i.A. ......

mal sehen, warte noch diese Woche ab und dann aber endgültig zum Anwalt.

Die Zinsen der 2 BG´s bei der Santander sind auch noch nicht da, Frist bis zum 10.12. dann auch RA.

hab echt keine Lust mehr denen hinterher zu rennen :(

ein kleines "Wunder" ist soeben geschehen. Santander hat 1 von 2 BG´s, die viel höhere mit knapp 400 Flocken überwiesen 8o . Da ich den Kreditvertrag nicht mehr habe und die Daten aus dem Kontoauszug angegeben hatte kann ich nicht genau sagen ob Zinsen dabei sind aber wie´s aussieht ohne.

wie erwartet ist bei Targo leider nix geschehen, da schau ich weiterhin nur in die Röhre :thumbdown:

Gruß und viel Erfolg an alle

1 Tag später und die Santander hat mir die 2te BG auch erstattet, beide ohne Zinsen aber ist/wird natürlich separat nachgefordert. Santander somit fast abgehakt :thumbsup:
    zur Info: BlaBla Brief vom 14.11 wo nur 1 von 2 Kreditnummern aufgeführt waren aber beide wurden bearbeitet.
    Hoffentlich läuft das bei der Targo auch so, habe auch eine falsche Kreditnr. auf der Antwort von denen!

Targo weiterhin nichts erhalten und heute nochmal E-Mail + Fax geschickt mit letzter Frist bis Freitag. hmmm.......... :/

Leute nicht aufgeben und bitte keine Zinsen verschenken......

grrrrrrrrrrrrrr.. unfassbar :cursing:

ein kleines "Wunder" ist soeben geschehen. Santander hat 1 von 2 BG´s, die viel höhere mit knapp 400 Flocken überwiesen 8o . Da ich den Kreditvertrag nicht mehr habe und die Daten aus dem Kontoauszug angegeben hatte kann ich nicht genau sagen ob Zinsen dabei sind aber wie´s aussieht ohne.

wie erwartet ist bei Targo leider nix geschehen, da schau ich weiterhin nur in die Röhre :thumbdown:

Gruß und viel Erfolg an alle

Hallo, update TARGO

heute habe ich den gleichen Wisch wie du vom 24.11 ohne Betrag und falscher Kreditnummer erhalten.
    Keine Ahnung was die da treiben aber ich lass der Targo jetzt auch noch ein paar Tage Zeit. Wer weiss ob noch "ein Wunder" geschieht :/

Santander hat bis jetzt nicht überwiesen, Bla-Bla-Brief vom 14.11 :cursing:

Gruß und weiterhin viel Erfolg für alle

Bei dieser Summe kann ich schon verstehen nicht unbedingt den RA einschalten zu wollen, aber wenn "nur" jeder 100. diesen Weg nicht geht, haben diese Banken schon gewonnen und das wollen die ja nur.

bin in der gleichen Situation wie Repulsor, ich gehe wegen der Targo auf jeden Fall zum Anwalt.

Der Santander lasse ich noch ein paar Tage Zeit. Mal sehen ob sich noch was bewegt

Hi@all

lese auch schon seit einiger Zeit hier mit und möchte jetzt über meine Fälle berichten:

Peugeot Bank, Targo und Santander, alle am 06.11. mit Rückschein angeschrieben.

Peugeot Bank hat am 10.11. den Brief erhalten und am 12.11. die BG inkl. Zinsen von 5% erstattet. TOP

Bei der Targo am 08.11 Brief angekommen und bis heute keine Reaktion (meine Hausbank!)

Santander hat am 10.11 meinen Brief angenommen und am 14.11. Standard Schreiben ausgedruckt aber bis heute noch keine Zahlung erhalten. Und nur 1 von 2 Krediten ist auf dem Schreiben aufgeführt.
    ......................