Beiträge von Ichbrauchehilfe

    Hallo,


    vielen lieben Dank, für die schnellen Meldungen. Wir sind 2002 umgezogen und haben davor die Steuererklärung gemacht. Nun haben wir dies ab 2002 nicht mehr getan. Wir haben die Steuerklassen 3 und 5 und auch einen Kinderfreibetrag eingetragen, Also gehe ich mal davon aus, das wir die Erklärung hätten abgeben müssen. Nur haben wir nie Post vom Finanzamt bekommen. Jetzt habe ich letztes Jahr Geldleistungen von der Rentenversicherung (Übergangsgeld) wegen einer Reha Maßnahme bekommen und da heißt es das ich eine Erklärung deswegen machen muss. Darum bin ich ja auch drauf gestoßen. Nach ein wenig "googeln" ist auch im Netz überall zu lesen, dass mit Steuerklasse 3 & 5 eine Erklärung machen zu ist. Ich hab das Echt total vergessen oder verdrängt und keine Ahnung gehabt !!!