Beiträge von Jack Welch

    Als Herr Voßkuhle im Frühjahr beim Bundesverfassungsgericht ausschied, sagte er in einem Interview, der Gesetzgeber habe nun ein Jahr Zeit, das durch seine Institution gekippte Gesetz "Sterbehilfe § 217 " neu zu fassen. Für mich ist das ein Thema wie die Feuerversicherung, es mag mir helfen, wenn ich es mal brauchen sollte. Deshalb suche ich Wege und Informationen, wie ich den Bundestag, dazu bringe, diese Vorgabe unseres immerhin höchsten Gerichtes fristgemäß zu erledigen. Corona oder die anstehende Bundestagswahl sollten kein Grund für eine weitere Verschleppung sein. Jack Welch.

    Besten Dank für die qualifizierte Antwort. Klar kann Sky nichts dafür, dass sie nicht liefern. Aber genau so wenig kann ich dafür, dass meine Einkünfte aus dem gleichen Grund wegbrechen. Ich konsultierte einen Anwalt, der mir wenig Hoffnung in Punkto Klage machte, bestenfalls könnte ich wegen des Wegfalls der Bundesliga eine Minderung des monatlichen Preises erreichen. Wir sind halt nicht merry old England. Dort lässt Sky die Verträge so lange "ruhen", bis wieder Fussball übertragen wird. Und genau das hatte ich Sky ja vorgeschlagen. Sie wollen solche Kunden nicht, selbst wenn diese, wie ich, 10 Jahre all diese bekannten Minderungen ( Werbung, weniger Spiele etc. ) ertragen haben. Jetzt ist dann aber auch wirklich ENDE. Jack Welch.

    Wer, wie ich, ein Sky Abo nur für die Bundesliga hat, bekommt seit dem 11. März den Vertragsgegenstand, die Bundesliga , nicht geliefert. Ich bat Sky um Ruhen des Vertrages bis es wieder Bundesliga gibt. Sky beantwortete mein Ansinnen mit der ordentlichen Kündigung zum 30. September, dann ist das Vertragsjahr wieder rum. Die ausserordentliche Kündigung meinerseits wurde abgelehnt, " ich könnte ja Filme oder Serien ansehen". Wollte ich noch nie, habe immer nur die Livespiele angesehen. Frage, wenn im Vertrag ausdrücklich steht, "Bundesliga", muss dann nicht auch vertraglich Bundesliga geliefert werden ?
    Zumal Sky ja jetzt auch keinerlei Kosten für die Übertragung der Bundesliga hat. Jack Welch.

    Danke, Chris2702, für die qualifizierten Ausführungen zu dem Thema KFZ Haftpflicht für Senioren. Die empfohlenen Punkte sind und werden jährlich neu von meinem Versicherungsmakler berücksichtigt. Auch habe ich eine der günstigeren Versicherungen. Das ist alles klar. Dennoch sehe ich die grosse Differenz zu z.B. dem, was meine Kinder an KfZ Haftpflicht zahlen, durch nichts gerechtfertigt, ausser Abzocke. Als Begründung heisst es, die Alten verursachen mehr Unfälle. Ist es so, auch von den Kosten her ? Warum belegen die Versicherer das dann nicht durch Zahlen ? Selbst wenn, haben die Versicherungen nicht schon über 60 Jahre hinweg ohne eine Gegenleistung meine Beiträge kassiert ? Und wer Pech hatte und die Versicherung beanspruchte, wird der nicht sofort kräftig hochgestuft ? Warum diese zusätzliche Bestrafung des Alters ? Nur weil die ( vermeintlich ) Geld haben ?
    Herr Tenhagen sollte nicht Hoffnungen erwecken, die sich in unserer Lobby Republik nie erfüllen lassen. Leider, deshalb trostlos und hilflos !

    Herr Tenhagen, den man vor garnicht so langer Zeit noch persönlich anschreiben konnte / durfte, empfahl in der HR Mex Sendung am 11. Oktober Senioren sollten die KFZ Versicherung wechseln, um den überhöhten Gebühren auszuweichen. Hat das schon mal wer erfolgreich durchgezogen ? Meine Janitos erhöht jedes Jahr, obwohl ich weder einen Schaden noch ein anderes Fahrzeug hatte. Beitrag 2008 = 266,86 € und Beitrag 2017 = 395,46 €. Nur weil ich 83 Jahre alt bin ? Frage ich, - was ich jährlich tue, - bei den einschlägigen Portalen, die auch von Finanztip empfohlen werden, kommen noch weitaus höhere Gebühren heraus. Man ist als alter , noch so fiter Mensch gegenüber Versicherungskonzernen genau so hilflos, wie Sie, werter Herr Tenhagen. Oder ?

    Meine Sparda-Bank hat eigenmächtig die auf 0 Wert gefallenen IVG Aktien (WKN 620570 ) am 28. 08. 2014 einfach so ausgebucht. Wie und wie lange kann ich die Verlustsumme mit Gewinnen bei der Abgeltungssteuer verrechnen ? Muss die Depotbank mir zur steuerlichen Geltendmachung nicht eine Bescheinigung mit genauen Angaben erstellen ? Wo finde ich die gesetzlichen Vorgaben, die eine Depotbank zu erfüllen hat ? Danke, für jeden Hinweis. Jack Welch. 12. 1. 15.