Beiträge von schumi2804

    Hallo,
    ich schrieb hier vor ein paar Wochen folgendes:



    Hallo,


    viele wundern sich das die Zinsberechnung nicht stimmt, hier mal meine Erfahrung mit der Santander.


    1.Kredit 26.06.2007 BG 77,50 € - Rückzahlung am 27.11.2014 ohne Zinsen


    2.Kredit(aufgestockt) 18.09.2007 BG 277,50 € - Rückzahlung am 27.11.2014 ohne Zinsen


    3.Kredit(aufgestockt) 24.04.2008 BG 520,60 € - Rückzahlung am 09.12.2014 ohne Zinsen


    4.Kredit(aufgestockt) 06.11.2008 BG 682,00 € - Rückzahlung am 17.11.2014 ohne Zinsen


    Am 10.12.2014 Beschwerde zwecks den Zinsen beim Ombudsmann per Einschreiben geschickt und am 16.12.2014


    Antwort bekommen das die Verjährung gehemmt ist.


    Am 16.01.2015 auf 77,50 € (1.Kredit BG) 1,47 € Zinsen überwiesen
    bekommen.Laut Zinsberechner wären es bis zum 27.11.2014 aber 32,93 €.Was
    macht also Santander? Die haben die Zinsen berechnet bis zur
    Aufstockung des 2.Kredits und da stimmt laut Zinsrechner der Betrag von
    1,47 €.


    Am 21.01.2015 auf 277,50 € (2.Kredit BG) 13,97 € Zinsen überwiesen bekommen.Laut Zinsrechner wären es bis zum


    27.11.2014 aber 112,74 €.Wieder hat die Santander die Zinsen berechnet bis zur Aufstockung des 3.Kredits.


    Am 21.01.2015 auf 682,00 € (4.Kredit BG) 59,25 € Zinsen überwiesen bekommen.Laut Zinsrechner wären es bis zur


    Rückzahlung am 17.11.2014 aber 212,45 €. Da hat die Santander die Zinsen
    berechnet bis zur vorzeitigen Ablösung des Kredits am 01.05.2010.


    Die Zinserstattung vom 3.Kredit ist bis heute noch offen und beträgt
    laut Zinsrechner bis zur Rückzahlung am 09.12.2014 186,48 €.


    Es scheint wohl Strategie von Santander zu sein die Leute mit dieser
    Zinsberechnung abzuspeisen und nicht die Zinsen zu erstatten bis zum
    Datum der Rückerstattung der BG.


    Habe heute alle Kopien mit Beschwerde an den Ombudsmann geschickt mit
    Frist bis zum 20.02.2015.Es geht hier noch genau um 470,09 € offene
    Zinsen.Sollte ich bis 20.02.2015 keine Antwort bekommen werde ich
    gerichtliche Schritte einleiten.


    Leute kämpft um eure (korrekten) Zinsen....und lasst euch von den Banken nicht verarschen...


    Ich halte euch hier auf den Laufenden wie die Santander reagiert...


    Gruß


    schumi 2804



    Nun zu meiner Frage hier im Forum, heute lese ich auf meinem Auszug einen Zahlungseingang der Santander. Erstattung Zinsen mit TE-20140519140920...in Höhe von 32,08 € ???
    Ich kann nichts mit der TE nr.anfangen ???
    Weiss hier jemand was das soll ???
    Da blickt doch keiner mehr durch...da bekommst du wieder was an Zinsen zurück, aber man weiss wieder nicht wie man das zuordnen soll ??? Bis jetzt hatte ich immer die Darlehensnr.auf den Zinseingängen(die ja falsch waren)
    und nun bekomme ich einen Zinseingang mit einer TE nr. ???
    Vielleicht weiss das Forum Bescheid ???


    Gruß
    schumi 2804

    Hallo,
    viele wundern sich das die Zinsberechnung nicht stimmt, hier mal meine Erfahrung mit der Santander.
    1.Kredit 26.06.2007 BG 77,50 € - Rückzahlung am 27.11.2014 ohne Zinsen
    2.Kredit(aufgestockt) 18.09.2007 BG 277,50 € - Rückzahlung am 27.11.2014 ohne Zinsen
    3.Kredit(aufgestockt) 24.04.2008 BG 520,60 € - Rückzahlung am 09.12.2014 ohne Zinsen
    4.Kredit(aufgestockt) 06.11.2008 BG 682,00 € - Rückzahlung am 17.11.2014 ohne Zinsen
    Am 10.12.2014 Beschwerde zwecks den Zinsen beim Ombudsmann per Einschreiben geschickt und am 16.12.2014
    Antwort bekommen das die Verjährung gehemmt ist.
    Am 16.01.2015 auf 77,50 € (1.Kredit BG) 1,47 € Zinsen überwiesen bekommen.Laut Zinsberechner wären es bis zum 27.11.2014 aber 32,93 €.Was macht also Santander? Die haben die Zinsen berechnet bis zur Aufstockung des 2.Kredits und da stimmt laut Zinsrechner der Betrag von 1,47 €.
    Am 21.01.2015 auf 277,50 € (2.Kredit BG) 13,97 € Zinsen überwiesen bekommen.Laut Zinsrechner wären es bis zum
    27.11.2014 aber 112,74 €.Wieder hat die Santander die Zinsen berechnet bis zur Aufstockung des 3.Kredits.
    Am 21.01.2015 auf 682,00 € (4.Kredit BG) 59,25 € Zinsen überwiesen bekommen.Laut Zinsrechner wären es bis zur
    Rückzahlung am 17.11.2014 aber 212,45 €. Da hat die Santander die Zinsen berechnet bis zur vorzeitigen Ablösung des Kredits am 01.05.2010.
    Die Zinserstattung vom 3.Kredit ist bis heute noch offen und beträgt laut Zinsrechner bis zur Rückzahlung am 09.12.2014 186,48 €.
    Es scheint wohl Strategie von Santander zu sein die Leute mit dieser Zinsberechnung abzuspeisen und nicht die Zinsen zu erstatten bis zum Datum der Rückerstattung der BG.
    Habe heute alle Kopien mit Beschwerde an den Ombudsmann geschickt mit Frist bis zum 20.02.2015.Es geht hier noch genau um 470,09 € offene Zinsen.Sollte ich bis 20.02.2015 keine Antwort bekommen werde ich gerichtliche Schritte einleiten.
    Leute kämpft um eure (korrekten) Zinsen....und lasst euch von den Banken nicht verarschen...
    Ich halte euch hier auf den Laufenden wie die Santander reagiert...


    Gruß
    schumi 2804

    @ Stefan82,


    so wie Du hier schreibst, ist ja wohl eines klar. Du bist ein Banker und wahrscheinlich noch einer von der
    aus Mönchengladbach.Schon mal darüber nachgedacht wieviel Gewinn eine Bank mit einem Kredit erwirtschaftet ?(
    Natürlich hat jeder für sich selbst seinen Kredit unterschrieben, aber für jede Unterschrift hat es eine Abschlußgebühr
    für euch Banker gegeben und soviel ich weiss musste jeder Banker bei seinen Vorgesetzten antreten wenn er nicht genug Kredite vermittelt hat :thumbdown: Also komm hier nicht mit Moral und Anstand, eines ist wohl klar, es gibt ein
    Grundsatzurteil und daran hat man sich zu halten !!! Der Fehler liegt halt daran, das die Banken von alleine alles zurückzahlen müßten und nicht jeder darum kämpfen muss.
    Also Stefan 82, respktiere die Meinungen hier oder Du bist im falschen Forum X(


    Nochwas zum kastanienblatt, ich vermisse ihre Posts auch, sie hat vielen hier geholfen....und das Foto war auch
    toll :thumbup:
    Gruß
    schumi2804

    Hallo,


    sagt mal fangt ihr jetzt alle an zu spinnen? Was soll dass? Das hier ist ein Forum, hier gehts speziell um Bearbeitungsgebühren von Banken...Sehr viele sind davon betroffen und vielen ist hier schon geholfen worden...
    Natürlich wird hier auch viel belangloses geschrieben, aber man sollte einfach nicht alles auf die Goldwaage legen...
    Hier ist doch kein Platz für Eitelkeiten!!! Also hört auf mit Account löschen und so ein schmarn....
    Wir brauchen hier jeden der betroffen ist oder war...
    Wenn das Maulwürfe der Banken(die es hier sicher gibt) lesen, die klopfen sich auf die Schenkel und denken sich "Jetzt zerfleichen die sich schon untereinander"
    Also Leute, vertragt euch....

    Christianklein schrieb:




    Ich glaube es nicht, es ist unfassbar die Santander hat ohne irgend
    eine Antwort die BG Icon 770€ und die vollen Zinsen von 318€ bezahlt.
    Muss ich jetzt dem OM Bescheid geben da es sich ja erledigt hat? Es
    fehlen nur noch 90 € Zinsen von der Targobank die laut socialmedia schon
    vor einer Woche angewiesen worden sind


    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 492 - Geld zurück - Finanztip-Community


    Ich möchte mal wissen wie der Schwachkopfverein Santander vorgeht??? Ich glaube die ziehen Lose und danach wird überwiesen :thumbdown:

    So Leute,


    ich war jetzt 2 Wochen nicht zu Hause und heute hole ich meine Auszüge und? Nothing, immer noch fehlen mir
    4 mal Zinsen von 4 BG....
    Tja, was machen? Ombudsmann ist informiert und hat mir am 13. Dezember auch geantwortet das die Verjährung
    gehemmt sei...
    Wie geht's da jetzt weiter?
    Weiß da einer Bescheid?


    Grüße und ein gutes neues Jahr für alle hier...

    @emmaerdbeere, die Santander die tickt doch nicht ganz richtig ?(
    Ich habe 4 BG bezahlt bekommen, zwecks den Zinsen hab ich Antwortschreiben vom Ombudsmann bekommmen, also
    Verjährung gehemmt.
    Heute kommen 2 Briefe von Santander das 2 BG nicht erstattet werden können da ich dafür gar keine bezahlt hätte ?(
    Ich habe doch schon alle BG bekommen ?(
    Die haben doch total den Überblick verloren :thumbdown: Unsere Banken :thumbdown: eine totale Chaostruppe :(:(:(

    Hallo,
    ich wollte euch hier mal aktuelles schreiben.Ich habe heute Antwort vom Ombudsmann bekommen, meine Verjährung ist gehemmt und die Zinsen für die 4 BG werde ich bekommen.(Die Frage ist nur wann...)
    Neues zum Thema "Akte"....ich war ja am Di.und Mittwoch in Berlin, aber das was ich so erfahren habe, wird wohl nichts
    in "Akte" kommen über Bearbeitungsgebühren :( Ich kann dazu nur sagen, das da wohl andere Mächte im Spiel sind, so ein Privatsender ist natürlich auf Werbeeinnahmen und Werbespots angewiesen :(
    Trotzdem bin ich sehr enttäuscht ?( da wird soviel Mist gesendet und das was wirklich wichtig ist bringen die nicht :(
    Shit happens :(
    Egal, wir kämpfen weiter....bis zum letzten Cent :thumbup:
    Wünsche allen ein schönes 4.Advent-Wochenende...

    Hallo,
    ich möchte gerne mal wissen wieviele Banker und Mitarbeiter hier im Forum mitlesen.
    Einige in den Chefetagen werden sich auf die Schenkel klopfen und über manche Beiträge schmumzeln.
    Aber eines kann ich euch versprechen ihr Banker und heimlichen Mitleser....ich bin am Dienstag in Berlin in der
    "Akte" Redaktion und ich werde natürlich über dieses Forum hier berichten...
    Freut euch nicht zu früh ihr Banker, das Ding hat noch Konsequenzen für euch :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Unterschätzt dieses Forum nicht :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo,
    also ich würde niemals auf die Zinsen verzichten.Warum denn? Jeder der einmal sein
    Girokonto überzogen hat, der weiß was nach 3 Monaten anfällt an Zinsen :(
    Ich würde auch um 30 € Zinsen kämpfen, nein nein, das gönne ich den Banken nicht :thumbup:
    Jeder oder jede die auf die Zinsen verzichten wollen, sollten einfach nochmal darüber
    nachdenken... ?(

    Hallo,


    so heute war meine letzte BG auf dem Konto. Jetzt fehlen noch die Zinsen für alle 4 BG....
    Aber die bekomme ich auch noch, habe auch schon die Antwortkarte vom Ombudsmann
    bekommen.
    Aber eines verspreche ich, auch wenn ich alles bekommen habe werde ich mich für alle
    einsetzen und bei Akte mach ich Druck!
    Wie schon erwähnt bin ich am Dienstag in der Redaktion in Berlin...

    Hallo,


    auch ich kann euch nichts neues von "Akte" sagen.Habe am Montag noch eine Mail geschrieben und habe bis heute keine Antwort.Ich denke aber, das Akte intensiver recherchiert und bestimmt mehr nachhackt als Frontal 21.
    Ich habe heute meinen Rückschein vom Ombudsmann bekommen, warte immer noch auf eine BG von 520 € und noch
    Zinsen für 4 BG.
    Übrigens habe ich "Akte" mitgeteilt das es gerade zu lächerlich ist, von der Santander mir 3 BG zu überweisen und mir dann einen Brief zu schicken mit dem Hinweis "würden ja die 4. BG überweisen aber wir haben keine Kontodaten ?(?(
    Egal, jetzt ist alles beim Ombudsmann :thumbup: Aber ich hacke nach bei "Akte".Bin nächsten Dienstag sowieso in der
    Redaktion in Berlin.

    Nochmal Hallo,


    bin noch bis 22:00 in der Spätschicht, aber ich habe heute mit dem Akte Redaktionsleiter telefoniert.
    Also, alle schön an Akte schreiben und je mehr schreiben umso schneller geht das.
    Übrigens hat ein Akte Redakteur (Marc Rosenthal) schon einen Filmbeitrag gemacht über die
    Gepflogenheiten der Santander.Ich muß nochmal nachfragen, ich denke für ZDF Zoom.
    Also nochmal, schreibt an Akte und dann tut sich was.
    Ich werde morgen vormittag nochmal nachfragen wie der Stand der Dinge ist.

    Leute Leute,


    ich dreh durch.... Von 4 BG habe ich 3 von der Santander überwiesen bekommen. Eine (522 Euro) fehlt noch, plus Zinsen... Heute kommt ein Brief von Santander das Sie mir es ja überweisen würden aber Sie haben keine aktuelle
    Kontonummer von mir... Gehts noch??? Die verarschen einen...
    Ich bin das übrigens, der den Akte Redaktionsleiter kennt...
    Werde heute da noch anrufen, habe die Schnauze sowas von voll !!!

    Hallo Leute,


    jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu! Also ich hatte 2007 einen Kredit von der Santander und hatte den 3 mal aufgestockt. Insgesamt kam ich auf 1537,00 Euro Bearbeitungsgebühren.Hatte alle 4 BG plus Zinsen schriftlich per Einschreiben am 30.10.2014 bei der Santander eingefordert. Vor ca.2 Wochen kamen 4 Briefe mit dem üblichen Standartantworten (die hier alle kennen) und der Bitte um Geduld. Am 17.11.wurde die 1.BG in Höhe von 682 Euro überwiesen.(natürlich ohne Zinsen) . Nach einem persönlichen Anruf bei der Santander wurde mir erzählt, das es die Zinsen im Januar gibt...:-( Das habe ich hier schon vor Tagen geschrieben....
    Nun kommt der Hammer...da ich persönlich befreundet bin, mit dem Redaktionsleiter der "Akte"von Sat1, bzw.der meta productions und auch den Moderator Ulrich Meyer kenne, hatte ich der Santander vor 2 Tagen damit gedroht das die Medien eingeschaltet werden.
    Heute sehe ich auf meinem Konto alle Bearbeitungsgebühren überwiesen :) Zufälle gibts...
    Natürlich alle ohne Zinsen, aber die bekomme ich auch noch, ich werde meine Kontakte zu Sat1 notfalls
    einsetzten.
    Leute kämpft und gebt nicht auf, durch das Internet sind wir alle hier eine Macht, die müssen wir einfach einsetzen!!!


    Gruß
    schumi2804