Beiträge von javier

Targobank

meine Freunde von Targo haben mir gerade die Restzinsen überwiesen!!!!
    Etwa 50 Euro weniger als Der Zinsenrechner aber egal, bin ich sehr froh!!!

Targo ist dann für mich erledigt. HVB habe ich was noch, gehe sofort zum RA, Ombudsman habe ich schon eingeschaltet.

Grüße aus Berlin

Javier

Habe gestern von der Targobank einen Brief bekommen.
    Ich hatte vor 2 Wochen die außenstehenden Zinsen, nochmal nachgefordert
    (es wurde nur ein Teil der Zinsen, wie schon oft hier angesprochen, bezahlt).

Als Antwort kam, ich hätte doch nun soundsoviel schon zurückbezahlt bekommen,
    und das müsste dann doch auch mal reichen!

hahaha

Ich habe etwa 20% der angeforderte Zinsen bekommen.
    Schreiben in Januar .... keine Reaktion.
    Nach "einige" Emails an Frau Iri... ...imer@targo, habe ich DREI MAL Briefe mit "Absagen von BG" ????? (BG habe ich schon im Dezember bekommen!!!). Alle Absagebriefe mit richtige Kreditnummer und falsche Bearbeitungsnummern.

Neue Schreiben von meine Seite anfang Februar, auch keine Reaktion.

Am Montag, halbe Stunde Telefonat mit Kundenservice, drei verschiedene MA und hoffentlich, den letzte hat ziemlich viel Ahnung und hat alles richtig dokumentiert.

Jetzt, soll ich etwa vier Woche "wegen der höher Anzahl bla bla" warten ...

Auch Donnerstag letzte Woche, habe ich (endlich) Brief von OM bekommen. Wenn keine positive Antwort kriege, direkt zum RA, bin ich komplett fertig...

OM Brief auch für Hypo/Unicredit NULL ANTWORT an meine Briefe... 100% Fall für RA.

Viel Spaß

Javier

Nachdem die TARGO Anfang Februar endlich geantwortet hatte mit der Info ich hätte keinen Kredit bei Ihnen gehabt und ich die Damen und Herren mit einer Kopie meines Kreditvertrages beglücken durfte nun wieder seit ca. 2 Wochen absolute Stille.
    In Ihrer Antwort nannte die Bank mir eine vollkommen unbekannte Kreditkontonummer, die nicht mit meinem Kreditvertrag übereinstimmt.
    Ist das auch anderen passiert ?
    Was für eine Masche ist das nun wieder oder wissen die wirklich nicht mehr wer welche Kredite bei Ihnen hatte ?

Ja. Mehrere Personen haben schon so etwas erlebt.
    Das ist auch meinen Fall und habe ich den Kundenservice von TG gefragt und theoretisch "alle Kunden bekommen eine neue Nummer" die du für jede zukünftige Schreibens benutzen muss.

@Siam79, @Lady62 und @momsdirtyman,

genauso das gleiche für mich.
    Gibt es irgendwo hier ein schönes Musterbrief für falsch berechnete Zinsen.
    Meinen Fal: habe ich alle BG zurück bekommen in Dez 2014 aber ohne Zinsen. Nach neue Anforderung, Zinsen bekommen aber anstatt 1300 Euro habe ich 200 bekommen (5X alte Kredite, alle schon bezahlt).

Anfang Februar, neue Berechnung von Zinsen und neue schriftlich Anforderung an Targo (mit den Musterbrief von Seite 5XX), am Freitag Zwei Briefe als Antwort "Sehr geehrter Herr Javier: Targobank werdet Ihnen gar kein Cent zahlen weil Sie haben schon die BG am Dez bekommen"

Was soll das? Liest Targo keinen Brief? Haben die nur "Abgelehnt" Stempeln egal für was?

Naja, versuche jetzt via Telefon, mal sehen... Ich schenke gar keinen Cent aber nervigst oder?

SG

Javier

Vielleicht hast du schon dein Geld auf dein Konto....

Heute Kontoauszüge geholt und ups, da war mehr Geld auf dem Konto als ich erwartet habe.Hoist AG, hatte die Geschäfte der Readybank übernommen, und anstandslos die BG zzgl der Zinsenzurück erstattet. Habe bis dato noch nicht mal etwas schriftliches von denen bekommen. Aber er so ist es mir auch recht. Erst das Geld und dann die liebevollen Schreiben.Waren stolze 1000 Euronen ;-)))))))muss ich jetzt eigentlich an den OM schreiben dass die Sache erledigt ist? Hatte nämlich zeitgleich an die Bank und an den OM die Schreiben am 23.12 versendet.

Mehr hierzu bei: Umfrage welche Bank hat schon die Bearbeitungsgebühr zurück bezahlt - Seite 2 - Geld zurück - Finanztip-Community

Wem hast du den BG zurückgefordert? Readybank oder Hoist AG?

Danke

Javier

@Melkfett und alle Hypovereinsbank Interessenten

Jemanden hat was von HVB bekommen von Test.de Forum:

"
    ******8 schrieb am 08.01.2015: Hypovereinsbank/UniCredit Zahlung mit ZinsenJuhu....

An alle Interessierten und Kunden der Hypo/Uni :
    Ich habe seit Ende Oktober 2014 für 3 getilgte und einen laufenden Kredit die Bearbeitungsgebühren plus Zinsen per Einschreiben an die Bank und letztendlich weil sich 0 Reaktion zeigte von Seiten der Bank,habe ich Anfang Dezember den Ombudsmann kontaktiert und dies nochmals geltend gemacht.
    Ende Dezember wurden die BG für den laufenden und gestern für die schon getilgten Krediten plus 3% Zinsen erstattet, zusammen satte 2870 Euro Gutschrift.
    ......
    "

Von meine Seite weiter nada. Ich warte auf den Brief von OM für nächste Scrhitte...

Viel Spaß

Javier

@ebbe sand, @heady, Partenza:

Mein Fall war genauso wie euer. Insgesamt, habe ich etwa 1300 € gerechnet und 298 € bekommen.

@momsdirtyman

Danke nochmal dein Post. Ich wollte auch an Beschwerdeabteilung anrufen aber habe ich zweimal gedacht wann ich den Brief wegen Zinsen gelesen habe. Ich habe leider kein RA ==> Hochdeutsch Lexikon gefunden aber diesen Brief kligt mir als "Wir haben die Macht und du besser halt die Klappe!" (auf Juristendeutsch).

Von meine Seite, habe ich auch den OM wegen Zinsen von Targobank eingeschaltet (und auch wegen Hypovereinsbank), noch keine Antwort bekommen.

Mal sehen... Frohes 2015!

Javier

@lobster53 @fukara und Saurons von Targo;

habe ich gerade mein Konto abgefragt. 300 Mäuse von Targo. Verwendungszweck= "Erstattung Bearbgeb." aber sind sicherlich die Zinsen.

Mannomann... 1300 gerechnet (und angefordert), 300 bekommen....ich muss ein Genie sein oder?
    Ich warte auf den Brief und überlege was kann ich machen oder wo war mein Fehler, aber sicherlich war der Zeit. Meine Kredite waren alt aber früher bezahlt.

Sowieso, habe ich was bekommen, genug für eine Flasche etwas vor meine Urlaub.

Danke an alle eure hilfe

Javier