genauso hat mir passiert.
Am Montag 8.12 habe ich den Anruf bekommen, Dienstag Geld auf mein Konto erst am Samstag 12.12 den Brief.
vielleicht Heute...
Javier
genauso hat mir passiert.
Am Montag 8.12 habe ich den Anruf bekommen, Dienstag Geld auf mein Konto erst am Samstag 12.12 den Brief.
vielleicht Heute...
Javier
...oder ist ´n TARGO - Mitarbeiter???? Vor den letzten beiden BGH - Urt. hat der schon geschrieben? Da war noch nicht klar, dass sein 2009er - Kredit hins. der Bearbeitungsgebührenrückforderung nicht doch verjährt ist. Na, ja, nur spekulativ angemerkt.
total Fake, aber ich hätte gerne diese Zinsenrechner...
Javier
Neues "Hinhalten" von der HVB. Sieht wohl nicht nach einer schnellen Zahlung aus.
Hoffe, die Zahlungszusage und dieses Schreiben sind rechtlich sicher, wenn die nicht bis 31.12.2014 erstatten.
Danke nochmal dein Feedback,
ich denke du bist auf der sicherer Seite mit diesen Brief nur Geduld...
Ich habe gestern eine Email an Beschwerdemanagement von HVB geschickt, Antwort 3 Stunden später:
"Sehr geehrter Herr Javier,
senden Sie uns bitte eine Kopie Ihrer Anforderung. Wir werden bei der Fachabteilung für Sie nachforschen."
Ich warte Heute eine Antwort, aber ich vermute alle flieg zum OM sowieso morgen.
Viele Zahlungen an alle
Javier
sorry! bin ich kein Fachmann und habe nicht viel Zeit...nächtes mal!
Bisschen besser kennt test.de . Gück mal hier:
https://www.test.de/Erstattung…zahlen-muessen-4783329-0/
Viel Spaß
Javier
Alles anzeigensehr gerne!
BG 5x = 3100 Euro
Zinsen = 1200 Euro
Geheim: meine Krediten waren ziemlich alt: von 2005 bis 2008 (alle schon bezahlt)
wenn´s die Zinsenrechnung nich gut wäre, Sauron rechnet alles 10x oder bekomme ich kein Cent.
Grüße
Javier
so habe ich gerechnet und via Einschreiben+Rückschein an Targobank am 11.12.14 geschickt.
Zinsenrechner habe ich den Excel Spreadsheet von www.test.de
Javier
gück mal oben diese Seite. Genauso wie dir.
Nur eine Email Nachricht wo HVB verzichtet auf Verjährung aber keine Post oder Brief.
mal sehen...
Javier
...Hier noch eines der schreiben der HVB.
vielen vielen Dank Ralfb
du bist sehr glücklich, ich habe von HVB Null, Zero, Nada als Antwort bekommen.
Gerade noch ein Email an Beschwerde Abteilung in HVB, wenn nicht, OM (und später RA bezahlt mit Targogeld!)
@kastanienblatt
ich unterschreibe alle vorherige Meinungen über dich, du hast wirklich viel geholfen, danke auch.
Ein "Prost" für dich und ich dachte dein Bild an Heidi Klum zu schicken aber das klappt sicherlich nicht weil du zu intelligent bist!
Javier
Alles anzeigenDie Steuerexperten der Stiftung Warentest
weisen darauf hin: Wenn Banken zur Erstattung von Kreditbearbeitungsgebühren
auch Zinsen zahlen, sind das steuerpflichtige Kapitalerträge. Banken und
Sparkassen dürfen sie nur vollständig auszahlen, wenn ein Freistellungsauftrag
vorliegt. Sonst müssen sie 25 Prozent Abgeltungssteuer abziehen. Wo Steuer
abgezogen wurde, sollten Kunden dies in ihrer Steuerklärung geltend machen,
wenn sie Kapitalerträge von nicht mehr als insgesamt 801 Euro (Ehepaare:
1 602 Euro) hatten. Das Finanzamt erstattet dann den einbehaltenen
Betrag. Sofern die Bank oder Sparkasse keine Steuern abgeführt hat und
Empfänger der Zahlung Kapitaleinkünfte über 801 (1 602) Euro hinaus
hatten, müssen sie dies in ihrer Steuererklärung angeben. Sonst droht Ärger.
Die Banken melden Kapitalerträge an das Bundeszentralamt für Steuern und das
informiert die Finanzämter, wenn es um Beträge oberhalb des Sparerpauschbetrags
geht, von denen keine Abgeltungsteuer abging
Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 387 - Geld zurück - Finanztip-Community
@javier kannst mir bitte sagen wie hoch war deine BG , was du rausbekommen hast bei der Zinsberechnung
sehr gerne!
BG 5x = 3100 Euro
Zinsen = 1200 Euro
Geheim: meine Krediten waren ziemlich alt: von 2005 bis 2008 (alle schon bezahlt)
wenn´s die Zinsenrechnung nich gut wäre, Sauron rechnet alles 10x oder bekomme ich kein Cent.
Grüße
Javier
wie hast du die Zinsen gerechnet?
Ich habe alle meine BG von Targobank am Dienstag bekommen, leider ohne Zinsen,
Gestern habe ich den Musterbrief von @Fritz Fuchs (Danke nochmal deine Hilfe!) benutzt und Schreiben + bla bla Rückschein an Targobank gestern geschickt.
Ich habe alle Zinsen mit den Excel Spreadsheet von Test.de benutzt (https://www.test.de/filestore/…5900FE7F9EA1C8EE49F4BC1FA)
Die Summe war höher als gedacht aber am ende ist aber mein Geld!
Mal sehen was passiert.
Wünsche viele Zahlungen von Banken an alle
Javier
Hier eines der Schreiben, hoffe, das hilft.
Super @ralfb
vielen vielen Dank.
Von meine Seite: Musterbrief von mir am 21.11.14, Frist bis zu, 05.12.14 keine Antwort.
Email an Beschwerdemanagement HVB am 09.12, Antwort 30 Minuten später mit "bla bla bla zu viele Anfrage bla bla bla 31.03.2015"
Ich möchte gerne ein Blatt Papier sehen...
Javier
Gut Morgen,
irgendjemand hat etwas aktuell über Unicredit/Hypovereinsbank?
Als schon gesagt, ich hatte nur eine Email von Beschwerdemanagement die mir Geduld bitte und " bis 31.03.2015 nicht auf Verjährung berufen".
Danke in voraus
Javier
jetzt habe ich leider keine Zeit.
Ich brauche eine Flasche Wein und danach werde ich es in einmal trinken!
Aber danach, natürlich werde ALLE CENT anfordern, per Einschreiben, ich muss nur genau alle Zinsen rechnen.
Danke nochmal deine Hilfe und dein Vorlage
Javier
JAAAAAA! ICH!!!!!
Weihnachtswunder: Targo hat mir überwiesen!!!
Alle meine 5x BG aber leider OHNE Zinsen
Schei..egal! ICH BIN FROHHHH!!!
Danke an alle eure Hilfe
Javier
Morgen nochmal,
hör mal alle Targonern bitte:
gestern habe mich einer dieser Email Adresse von Targobank ausgesucht, diese die FritzFuchs gepostet hat, und habe ich eine Email geschickt, mit meine Email Adresse und meine Kreditnummer (Citibank 5x Kredite 1x Kreditnummer)
Jetzt gerade, hat mein Handy geklingelt mit eine Rufnummer aus Düsseldorf. Herr *** hat mir angerufen von Fachabteilung Beschwerdemanagement von Targobank (komisch weil ich mein Privathandynummer an kein Mensch gebe!). Herr *** nur wolltet mir teilen dass alle meine 5 Schreibens waren am 5.12.14 prozessiert und bekomme ich meine BG zurück. Alle Frage wegen wie viel, mit/ohne Zinsen und wann wolltet der Herr nicht antworten, er meint es ist alles schriftlich nächste Tage an meine Adresse geschickt und wegen die Prozessablauf, sicherlich bekomme ich das Geld und nachher den Brief.
Mal sehen Leute, ich wirklich hoffe wäre es kein Witz....
Schönen Tag noch (nochmal)
Javier
PS: @Fritz Fuchs
Danke man!!!!!
Morgen zusammen,
heute, nach eine sche...e Zugreise bin ich ein bissschen sauer.
Ich habe (nur von letzte 10 Seiten bin ich faul) alle Targofreunde gezählt.
Theorethisch (und nur als Beispiel) von 17 schon 3 haben ihre BG zurück bekommen.
Mal sehen wie geht es heute, gestern war sehr gut für manche (Gratulationen!).
Ich hoffe diese liste ist 3 - 17 am ende der Woche.
Schönen Tag noch
Javier
Hallo,
an alle HVB:
habe gerade Antwort von HBV via Email bekommen:
"
Sehr geehrter Herr Javier,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21. November 2014 zur Erstattung des Bearbeitungsentgeltes.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Vielzahl der Schreiben nicht sicherstellen können, Ihr Anliegen bis Ende dieses Jahres abschließend zu bearbeiten.
Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihr Schreiben selbstverständlich bearbeitet wird und wir uns bis
31.03.2015 nicht auf Verjährung berufen, sofern Ansprüche nicht schon heute verjährt sind.
Bitte haben Sie Geduld. Nach abschließender Prüfung kommen wir unaufgefordert wieder auf Sie zu.
Freundliche Grüße
-------------------------------------
Yvonne ***
Beschwerdemanagement
Vorgang-ID: *******
"
Was meint euch: genug zu Ombudsman zu vermeiden oder soll ich sowieso OM einschalten?
Danke in voraus eure Feedback
Javier
@Effektivnull
danke deine Email. Ich habe HVB eine Nachricht geschickt, mal sehen...
@ alle Targofans:
jetzt den Thermometer steigt auf Facebook:
"wen wollt ihr verarschen mit eurer hotline bzg. kreditbearbeitungsgebühr? 24 std in der mittagspause oder was?"
als mehrere mal gesagt: "So geht Bank heute"!
Javier
Super!
aber Antworte sind immer gleich "Bitte Geduld bis Freitag bla bla bla!"
Inzwischen 2014 endet...
Javier