Beiträge von immobirk

    Hallo,
    ich habe am 21.07.2017 einen DWS Vorsorge Premium Vertrag abgeschlossen.
    Meine Frage, der Vertrag wurde bei mir zu Hause unterzeichnet, der Vertreter war vor Ort, hätte ich da nicht eine Widerrufsbelehrung bekommen müssen?


    In meinen Unterlagen habe ich keine, würde doch bedeuten, dass ich den Vertrag auch jetzt noch widerrufen kann, oder?

    Hallo,


    folgender Fall.
    Durch einen Anwalt wurde der Streit verkündet. Nun besteht aber keine Rechtsschutzversicherung. Gesucht wird eine Rechtsschutzversicherung die trotzdem einspringt auch wenn der Vertrag mit der Rechtsschutzversicherung nach Streitverkündung, abgeschlossen wurde.

    Hallo,


    ich würde in meiner E-Mailsignatur gerne das Facebook-Icon ("Folgen Sie uns auf Facebook") mit einbinden (geschäftlich). Ich habe mein E-Mailkonto bei GMX. Seitens GMX ist es zur Zeit leider nicht möglich da GMX diese Funktion noch nicht anbietet.


    Welche Möglichkeit gibt es dennoch, GMX weiterhin als Mailanschrift zu nutzen und auch das Facebook-Icon in die Signatur einzubinden? Ich habe etwas von GMail gehört, dort soll man mit einem GMail-Konto trotzdem Mail von anderen Anbietern empfangen UND absenden können.


    Würde mich über Hilfe freuen.

    Hallo,


    gibt es eine Gesetz, welches vorschreibt, dass Arbeitnehmer bei Schichtenverteilung (Früh-/ Spät- und Nachtschicht) gleich behandelt werden müssen? Es geht hier ums Wachgewerbe.
    Ist es z.B. korrekt, dass ein Kollege 7 Wochen am Stück nur Frühschichten macht (mit freien Tagen dazwischen) und der andere nur Spät- und Nachtschichten bekommt?

    Hallo,
    ich bin nun seit über 10 Jahren in der gleichen Firma tätig. Am Ende eines jeden Jahres gibt es eine Prämienzahlung. Im Unternehmen sind ca. 35 Leute beschäftigt und ca. 20 von denen bekommen eine Prämie.
    Es gibt aber einige Leute (zu denen gehöre ich), die in der gesamten Zeit noch nie eine Prämie bekommen haben, weil bei der Bewertung immer zwei/drei Punkte gefehlt haben.
    Allerdings werde ich hier geschätzt, auch von meinen Chefs. Aber es gab immer Ausreden warum mir gerade an bestimmten Stellen einige Punkte fehlen.


    Wie kann ich hier nun vorgehen? Ich fühle mich einfach benachteiligt und möchte dieses geklärt haben.

    Hallo,


    ich stimme anonym2 zu und dies sollte hier richtig gestellt werden.
    Selbst wenn der Mietinteressent am 31. Mai dem Makler eine Anfrage z.B. über Immobilienscout24 schickt und die Besichtigung im Juni oder später stattfindet, zahlt noch der Mietinteressent die Provision (so wie es anonym2 schon ausführlich geschrieben hat)

    Hallo,


    gibt es eine Regelung / Festlegung die besagt, wie viel ein Leihwagen je nach Kategorie (Kleinwagen / Mittelklasse u.s.w.) höchstens kosten darf?


    In meinem Fall geht es um einen Ford Fiesta (Baujahr 2013/2014). Die Werkstatt hatte mir wegen Reperatur meines Kfz einen Leihwagen für 4 Tage (übers Wochenende) gegeben, ich hatte dafür nichts unterschrieben und auch ein Preis wurde mir nichts gesagt. Die Werkstatt sagte, meine Kfz-Versicherung zahlt die Kosten für den Leihwagen.


    Meine Versicherung hat mir nun gesagt, das diese einen Leihwagen bei Glaschäden nie zahlen und ich nun 240 € zzgl. 19% MwSt. selber zahlen muss. Bedeutet 60 € zzgl. MwSt. pro Tag für einen Ford Fiesat, dass ist doch völlig überteuert, oder?

    Hallo,


    ich habe eine selbst genutzte Immobilie, in dieser habe ich mein Arbeitszimmer. Ich bin selbstständig.
    Natürlich läuft für das Haus noch ein Kredit und ich kann die Zinszahlungen als Kosten absetzen.


    Dazu meine Frage. Der Finanzierungsvertrag läuft auf zwei Namen (meine Freundin und auf mich). Muss ich nun die Kosten der Zinsen durch zwei teilen oder kann ich die kompletten Zinsen angeben?

    Hallo,


    gestern hat die Santander, nach Aufforderung, meine Zinsen erstattet. Aber leider nicht alles. Anstatt 141 € habe ich 82 € bekommen.
    Ich habe die Zinsen über den bei Finanztip verfügbaren Zinsrechner ausgerechnet (mit 5%). Beginn der Berechnung war Auszahlung des Kredits (08.09.2005), Ende war das Schreiben an die Santander zur Aufforderung - Rückzahlung Bearbeitungsgebühr (26.11.2014).


    Was kann / soll ich nun machen? Ich meine, langsam entstehen auch weitere Kosten durch Porto (Einschreiben u.s.w.)

    Hallo,


    nach Aufforderung hat mir heute die Santander die noch fälligen Zinsen überwiesen, allerdings nicht alles.
    Im Zinsrechner, den es hier bei Finanztip gibt, habe ich 141 € ausgerechnet, bekommen habe ich aber nur 82 €.


    Berechnet wurde der Zeitraum ab Überweisung Kredit aufs Konto (08.09.2005) bis verschicken Schreiben (Aufforderung zur Zahlung der Zinsen) am 26.11.2014.
    Als Zinssatz habe ich 5% genommen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder woran kann es liegen? Was kann/soll ich nun machen?

    Hallo Franziska,


    danke. Dort habe ich mich schon durchgelesen.


    Aber wie erfolgt die genaue Berechnung der Kosten. Nehme ich die Gesamtkosten, teile diese durch die Gesamtwohnfläche und nehme es dann mal die m² meines Arbeitszimmers?

    Hallo,


    ich habe in meinem Eigenheim ein Zimmer, welches ich als Arbeitszimmer nutze.
    Das Haus wird noch abbezahlt.


    Wie ermittelt man nun die Kosten für das Arbeitszimmer bzw. welche Kosten kann ich ansetzen und kann ich auch jetzt noch, Rückwirkend, Kosten für die letzten Jahre (2011 / 2012 / 2013) geltend machen?


    P.S. ich arbeite als selbstständiger

    Hallo,


    habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:


    Habe nun von meinem Arbeitgeber die Bestätigung der "ersten Tätigkeitsstätte" bekommen. Da ich nicht dort (Sitz der Niederlassung meiner Firma), sondern in einem anderen Ort arbeite, kann ich nun für die Hin- UND Rückfahrt die Fahrtkosten als Reisekosten beim Finanzamt geltend machen.


    Meine Frage dazu:
    Kann ich hier auch die Verpflegungspauschale geltend machen? (habe Arbeitstage mit acht und 12 Stunden)

    Hallo,


    folgende Lage.
    Im März 2015, wurde in gewerblichen Räumen ein Vertrag unterzeichnet. (Es geht dabei um eine Anschaffung eines Defibrillators für eine Sporthalle. Mehrere Unternehmen können sich beteiligen und dafür in der Nähe des Standortes des Defis wird dafür ein Werbeschild der jeweiligen Unternehmen angebracht - für drei Jahre). In diesem Vertrag ist nicht schriftlich fixiert wann der Defi angeschafft wird und ab wann die Werbung läuft. Lt. Aussage des Verkäufers, sollte es eigentlich spätestens im September 2014 soweit sein aber bisher war nichts. Bezahlt wurde natürlich noch nichts, musste auch nicht vorher.


    Meine Frage:
    wie lange ist dieser Vertrag nun gültig, sollte sich bis März 2015 nichts getan haben, kann ich dann vom Vertrag zurück treten?

    Habe auch gehört, dass eine Art von Gehirnwäsche durchgeführt wird. Einige oder vielleicht alle, werden zum Coaching geschickt. Dort wird ihnen dann erzählt wie Sie reich werden, dass sie dafür ihre aktuellen Freunde aufgeben sollen u.s.w. Belohnt werden sie dann mit einem Aufenthalt in irgendeinem Hotel der DVAG oder wie dieses Jahr mit einer Schiffsreise auf der AIDA.
    Hat auch hier jemand Erfahrung gemacht?

    Hallo,


    wer hat welche Erfahrung mit der DVAG bzw. dessen Vertretern (Vermögensberater) gemacht?
    In den Medien wird ja viel darüber geschrieben, mal heisst es, die kümmern sich wirklich sehr, mal heisst es, die haben keine Ahnung.