Beiträge von immobirk

    Hallo,


    danke für die beiden Links, leider helfen mir diese nicht weiter. Würde nur gerne wissen, wo ich die Reisekosten in der Steuererklärung eintragen muss, so wie bisher (nur eben die doppelten Kilometer zählen) oder ich ich jeden Tag, den ich zur Arbeit fahre, mit einem Datum versehen und auf einem Beiblatt erfassen?

    Hallo,


    habe nun von meinem Arbeitgeber die Bestätigung der ersten Tätigkeitsstätte bekommen. Da ich nicht dort (Sitz der Niederlassung meiner Firma), sondern in einem anderen Ort arbeite, kann ich nun für die Hin- UND Rückfahrt die Fahrtkosten beim Finanzamt geltend machen.


    Meine Frage dazu:
    Ich muss/kann diese Kilometer nun als Reisekosten anmelden, muss ich dazu ein Beiblatt erstellen oder wo muss dies in der Steuererklärung eingetragen werden?

    Hallo,


    habe vor kurzem ein Schreiben der Santander Bank bekommen, dass Sie mir die Bearbeitungsgebühr "aus Kulanz" erstatten werde, von Zinsen stand da aber nichts. Wenige Tage später habe ich nun die Bearbeitungsgebühr stattet bekommen aber ohne Zinsen (ich hatte die Santander Bank aber in meinem Schreiben dazu aufgefordert mir die Bearbeitungsgebühr zzgl. Zinsen zu erstatten..


    Meine Fragen dazu:


    Wie kann ich nun die Zinsen noch einfordern, gibt es ein gesondertes Musterschreiben?
    Ist irgendetwas wegen dem Zusatz (aus Kulanz) zu beachten?


    Freue mich auf eine Rückmeldung.