Letzte Aktivitäten

  • Referat Janders

    Hat eine Antwort im Thema Investieren in unsere Zukunft verfasst.
    Beitrag
    Lokale Wertschöpfungsketten wären ein Thema.
    Wenn der lokake Windpark eine Wasserstoff-Tankstelle betreibt oder ich "meine" Biolandwirtschaft in der Nähe betreiben lasse.
  • Philharmoniker

    Hat eine Antwort im Thema Investieren in unsere Zukunft verfasst.
    Beitrag
    Ich finde ja Eure PV-Diskussion ganz schön würde aber gerne zum Kern meiner Frage zurück kommen: Wie investiert Ihr in Zukunftsbranchen? Klar, die eigene Energieversorgung gehört auch dazu. Gibt es Weiteres? Eigene Bio-Landwirtschaft zum Beispiel. :thumbsup:
  • TradeAttack

    Hat eine Antwort im Thema Gebühren für die Zahlung per Rechnung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen, das der unterschiedlichen Aufwand, je nach Kundenwunsch, auf den Produktpreis umgelegt wird. Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden. Gewohnt ist man eher die Mischkalkulation, die einen gleichbleibenden Preis…
  • Lilly Marlene

    Hat eine Antwort im Thema Private Krankenversicherung als Assistenzarzt? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich bin Tierärztin in Rente und sage klar und deutlich : Die PKV wird mein finanzieller Untergang sein ! Ich habe ja schon einmal über meine Problematik geschrieben. ( mit 44 Jahren berufsunfähig, alleinerziehend mit schwerbehindertem Kind ) …
  • xelaone

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsrente Canada life verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Meinungen und Hinweise.

    KaiPa Also die Option einen anderen Anbieter für die Betriebsrente zu nehmen besteht leider nicht.

    andiii_98 Der Beitrag den du verlinkt hast, hab ich mal durchgelesen. Die "Nachtteile" verstehe ich voll und…
  • Dr. Schlemann

    Reaktion (Beitrag)

    Als Student (Wirtschaftswissenschaften) wollte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen und habe mich von Dr. Schlemann Finanzberatung sehr gut beraten gefühlt. Die Gespräche fanden ohne Druck statt und man hatte immer das Gefühl,
  • bene1313

    Beitrag

    Als Student (Wirtschaftswissenschaften) wollte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen und habe mich von Dr. Schlemann Finanzberatung sehr gut beraten gefühlt. Die Gespräche fanden ohne Druck statt und man hatte immer das Gefühl,
  • winter

    Hat eine Antwort im Thema Nachrangdarlehen via Crowdinvesting Plattform verfasst.
    Beitrag
    Mir ging es nicht um die Anlage in Nachrangdarlehen im Allgemeinen, sondern um den Unterschied zwischen Anlage des Nachrangdarlehen direkt oder der Anlage des Nachrangdarlehen über eine Crowdinvesting Plattform.
  • FanvonFT

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen!

    Ich wollte Euch kurz unseren Blog-Beitrag dazu dalassen, sozusagen als Status quo und unsere Einschätzung des Geschehens:
    https://www.finanztip.de/blog/…viele-agbs-nun-ungueltig/

    Und wenn jemand aus der Community überlegt sich die…
  • tom70794

    Hat eine Antwort im Thema Baufinanzierung Anschlussfinanzierung verfasst.
    Beitrag
    Dann kannst Du Dir auch von der ING eine Prolongierung bzw. Forwarddarlehen anbieten lassen. Als ersten Schritt.
    https://www.test.de/Anschlussf…nsen-Vergleich-4963970-0/
  • Lilly Marlene

    Hat eine Antwort im Thema Baufinanzierung Anschlussfinanzierung verfasst.
    Beitrag
    Hallo, die Zinsbindung endet September 22
  • tom70794

    Hat eine Antwort im Thema Baufinanzierung Anschlussfinanzierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lilly Marlene)

    Wie ist den die Zinsbindungsfrist abgeschlossen worden? Monat 2012 für ?10? Jahre?
  • Niggemeyer

    Hat eine Antwort im Thema Gebühren für die Zahlung per Rechnung verfasst.
    Beitrag
    Ja, auch dann wird der Ölpreis teurer!
    Wenn ich die Schlauchlänge oder den Lieferzeitpunkt wähle, verteuert sich der Ölpreis.
    Warum wird das nicht auf der Rechnung extakt auch berechnet, sondern auf den Ölpreis aufgeschlagen.
    Die AGB habe ich nichtzu…
  • lieberjott

    Hat eine Antwort im Thema Gebühren für die Zahlung per Rechnung verfasst.
    Beitrag
    Was sagen denn die AGB? Bei einer Online-Bestellung kann man die ja vorher vermutlich einsehen und musste diese auch akzeptieren.
    Würde sich denn der Ölpreis auch ändern, wenn man Online direkt "Rechnung" wählt?
  • dellmon

    Beitrag
    Danke lieberjott, ich hatte inzwischen den entscheidenden Hinweis in der Hilfe auch gefunden. Damit die Steuerberechnung richtig funktioniert, sollte man trotzdem die Beiträge in der Anlage "Zusatzangaben zur Steuerberechnung" eintragen.
  • Kay-Willi

    Hat eine Antwort im Thema Geld-Vermögensanlage und Altersvorsoge verfasst.
    Beitrag
    Hallo Monstermania,

    danke für die Tipp`s.

    Durch das neue Vergleichsportal extraetf.com Musterdepos
    habe ich das auch feststellen können.

    2 Jahre sind lang genug.
    Selbst wenn dann die Kurse fallen.

    Ich behalte ja immer noch genügend Cash.

    Lieben…
  • Kay-Willi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kay-Willi)

    Nur noch als Hinweis.
    Es gibt auch von Vanguard ETF auf den FTSE All World-Index. Gibt es sowohl in der thesaurierenden als auch in der ausschüttenden Variante. Vanguard ist einer der Pioniere in Sachen Indexfonds und deren…
  • Niggemeyer

    Thema
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Heute habe ich mit dem Öllieferanten die Einzeleinheiten der Öllieferung besprochen.
    In der online bestellung hatte ich angegeben, dass ich mit der EC Karte zahlen wollte. Das ist heute dann aufgefallen und ich habe dieses…
  • snoopi

    Hat eine Antwort im Thema FAQ zum BGH Urteil Kontoführungsgebühren verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    ich hab bei der Sparkasse schon seit ca. 1985 ein Girokonto und hab seit damals auch nicht aktiv einem Modellwechsel zugestimmt (sollte seit damals einer stattgefunden haben).

    Mal abgesehen davon, dass es sehr schwierig wird (falls überhaupt…
  • Nochmal: das ist kein Preisunterschied sondern so etwas wie große Packung vs. kleine Packung zu gleichem 100g-Preis.

    In teuereren ETF sind rund 17 mal soviele Aktienanteile drin wie im billigen (111/6,50=17). Es ist völlig egal welchen man kauft. Für…