Letzte Aktivitäten

  • Lilly Marlene

    Reaktion (Beitrag)
    Auf dem Einheitswertbescheid steht rechts oben die Nummer des Sachbearbeiters der dafür zuständig ist. Mir hat eine Nachfrage bei dieser Nummer in einem ähnlichen Fall weiter geholfen. Immerhin weiß die zuständige Person am ehesten wie sie es haben will.
  • Zeitungsbote

    Hat eine Antwort im Thema auf Dividende setzen verfasst.
    Beitrag
    Eine Bekannte bessert ihre Mini Rente mit Aktien von Fortis Inc. auf, die diese seit über 30 Jahren hält und immer wieder nachgekauft hat. Da ist es bisher gut gegangen mit den quartalsweisen Zahlungen und die muss nicht am Hungertuch nagen.…
  • Dr. Schlemann

    Hat eine Antwort im Thema BU Schüler, Student verfasst.
    Beitrag
    Wow, in der Mindmap steckt viel Arbeit DeSa :thumbup:.

    civil , ein auf das Thema BU spezialisierter Versicherungsmakler vergleicht für Sie natürlich auch BU Tarife der Württembergischen. Das erleichtern professionelle Vergleichsprogramme. Alternativ…
  • O_aus_B

    Beitrag
    (Zitat von Alexis)

    Laut grundsteuer.de sind bei Ein- und Zweifamilienhäuser im Bundesmodell die Nutzflächen der Wohnfläche hinzuzurechnen, also ist es in diesem Fall wohl egal ob Wohn- oder Nutzfläche.
    Die Frage ist nur, wenn sich die Arbeitszimmer…
  • TamInvest

    Hat das Thema auf Dividende setzen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    gibt es hier Leute, die gezielt in Dividendentitel investieren, um ein passives Einkommen zu generieren - im Stil von www.rente-mit-dividende.de oder www.beamteninvestor.de?

    Falls ja, meine Frage: Setzt Ihr auch auf Aktien-Einzeltitel?…
  • Alexis

    Beitrag
    (Zitat von BS.C)

    Als Problem habe ich es bisher noch nicht gesehen. Nun ja, unter grundsteuerlichen Aspekten - um die geht es hier ja - muss ich die als solche empfundene Ideallösung wohl etwas nüchterner betrachten - gut bestücktes Wandregal hin oder…
  • BS.C

    Beitrag
    Hab das gleiche Problem. Nach meinen Recherchen ist es leider Wohnfläche...
  • Alexis

    Beitrag
    (Zitat von O_aus_B)

    Bei dieser Frage anschließe ich mich, denn mein Arbeitszimmer (bescheidene 11 qm) liegt auch im (allerdings Vollunter-)Keller mit Oberlicht ca. 80 x 50 cm. Aber ansonsten fast autark, mit Bartheke, liquid halbwegs gut sortiertem…
  • O_aus_B

    Thema
    Hallo zusammen,

    wir besitzen ein Zweifamilienhaus in NRW für das ich eine Grundsteuererklärung abgeben muss (Bundesmodell). Neben den beiden Wohneinheiten gibt es noch zwei als Arbeitszimmer genutzte Kellerräume, die durch die Hanglage des Hauses…
  • RNowotny

    Hat eine Antwort im Thema Impact investing mit Green Bond ETF? verfasst.
    Beitrag
    Ich persönlich würde ihn nicht wählen, da ich das Chance-Rendite-Verhältnis als zu schlecht ansehen würde und grünes investieren für mich keine besondere Priorität hat.

    Die im Bond enthaltenen Unternehmensanleihen sind ja auch nur eine weitere…
  • finpico

    Beitrag
    meinung von jemandes älteren:
    Faustregel:
    ich würd von jeglicher betrieblich organisierte Altersvorsorge abraten, ausser der Arbeitgeber übernimmt einen nennenswerten Zuschuss, den du sonst nicht bekommst.
    Weil sonst hat du eigentlich immer nur unklar…
  • civil

    Hat die Trophäe Neuling erhalten.
    Trophäe
    Mitglied hat über 10 Beiträge Verfasst
  • civil

    Hat eine Antwort im Thema BU Schüler, Student verfasst.
    Beitrag
    Hallo,,
    danke für das MindMap, das dürfte sehr hilfreich sein. Ich werde damit schon mal vorab vergleichen was es für grundsätzliche Unterschiede gibt und dann warten wie die restlichen votieren. Da muss man dann am Ende auch Preis und Risiken in…
  • itschytoo

    Hat die Trophäe Star erhalten.
    Trophäe
    Mitglied hat über 100 Reaktionen bekommen
  • K. Fee

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht muss man sich nochmal klar machen, dass die GKV eine Solidversicherung ist. Die ist im Alter relativ günstig, weil sie in gesunden Jahren relativ teuer ist.
    Ich fände es etwas befremdlich, wenn ein Teil meiner Beiträge dafür drauf geht…
  • Muenchner

    Hat eine Antwort im Thema Grundsteuer - ein Haus auf zwei Grundstücken verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Einheitswertbescheid steht rechts oben die Nummer des Sachbearbeiters der dafür zuständig ist. Mir hat eine Nachfrage bei dieser Nummer in einem ähnlichen Fall weiter geholfen. Immerhin weiß die zuständige Person am ehesten wie sie es haben will.
  • Thebat

    Hat eine Antwort im Thema Grundsteuer - ein Haus auf zwei Grundstücken verfasst.
    Beitrag
    Erfahrungsgemäß führen alle 3 Wege zum Erfolg. Wenn nicht -> Einspruch einlegen.
  • ichbins

    Beitrag
    (Zitat von helmut_ott)

    Früher oder später gleichen sich doch alle wieder an.
  • helmut_ott

    Beitrag
    ichbins von den Konditionen her dürften ING und Comdirect die heißesten Kandidaten für die Abwanderung von der DKB sein, ich schätze mal, nicht wenige Kunden werden hier den Absprung machen.
  • Blaue_Blume

    Reaktion (Beitrag)
    Tagesgeld + Festgeldtreppe ist für diesen Fall wohl die Ideallösung