immer

  • Männlich
  • 80
  • aus darmstadt
  • Mitglied seit 20. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1
Punkte
10
Profil-Aufrufe
108
  • Hallo und wer kann mir weiterhelfen?


    Thema Private Pflegeversicherung, dazu kleine Anwartschaft


    ich überwintere jährlich für 6 Monate auf Djerba/Tunesien. Dazu stelle ich meine private KRANKENversicherung immer auf die kleine Anwartschaft um. Das funktioniert immer.
    Genauso wollte/will ich auch meine private Pflegeversicherung auf die KLEINE Anwartschaft umstellen. Bisher hat das meine Versicherung verweigert, obwohl mir die Pressestelle des PK-Verband telefonisch schon mal bestätigte, dass es zwar (im Gegensatz zur Gesetzlichen Pflegeversicherung) keine gesetzliche Regelung gibt, aber der Verband seinen Versicherungen empfiehlt, Kunden die KLEINE Anwartschaft auch auf die Pflegeversicherung zu gestatten.


    Wer kann mir hier weiter helfen?
    Vielen Dank und Gruß immer