FabianS

  • Mitglied seit 27. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2
Punkte
12
Profil-Aufrufe
131
  • Hallo,


    Ich hatte Anfang des Jahres Flüge mit Thai Airways für Anfang Oktober gebucht, die vor ein paar Tagen von der Fluggesellschaft annulliert worden sind. Ich habe dort bereits nach einer Erstattung per E-Mail gebeten, da auf deren Homepage nur Reisegutscheine angeboten werden (den ich auch noch nicht erhalten habe).


    Ich bin mir unsicher, wie ich verfahren soll, da im FTip Artikel darauf hingewiesen wird, dass ein Anspruch auf Erstattung nur bei europäischen Airlines gegeben ist. Thai Airways ist Star Alliance Mitglied, ich weiß aber nicht, ob das reicht, um an europäisches Recht gebunden zu sein.


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen oder einen Tipp geben?


    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
    Fabian