Online

Elgob Sparfuchs

  • Mitglied seit 25. September 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Benutzerprofil von Elgob
Beiträge
73
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
812
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
712
  • Hallo Elgob,

    habe deinen Thread zu den Anleihen gelesen und denke, sie können eine gute Beimischung fürs Portfolio sein. Ich selber habe mehrere Anleihe-ETFs im Portfolio, darunter den Ishares China BD (ISIN: IE00BYPC1H27), der ziemlich gut läuft) sowie einen Short-Term-ETF, weil er ca 4% Dividende abwirft (den habe ich speziell für mein Divenden-Depot geholt).


    Zu Risiken und Nebenwirkungen bei Anleihen gibt’s gute Überblicke - entweder im WWW oder Clips bei YouTube - bei Gerd Kommer (der Anleihen als Portfolio-Beimischung überwiegend positiv gegenübersteht), Finanzfluss und auch die Pfennigfabrik hat gutes Material dazu.


    Wie immer gilt: Alles hat Vor- und Nachteile, muss jeder selber für sich abwägen.

    Viel Erfolg wünscht die GoldGaleone

    Danke 1