Beiträge von KatrinSch

    Pedro


    Vielen Dank für Deinen Input. An so was in der Form hatte ich auch mal kurz gedacht. Das wäre vermutlich der allererste Schritt um Kosten zu sparen und nicht unter Druck in irgendetwas anzulegen. Diese Strafgebühren scheinen auch alle Banken zu haben und wie Du schon schreibst, unterschiedlich gestaffelt. Aber das lässt sich ja rausfinden :) Vielen Dank!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Wertpapieren etc. Eure Fragen sind sehr gut, über die meisten, muss ich erst mal drüber nachdenken, bevor ich in irgendwas investiere.


    Ab 01.06. zahlt man ab über 100.000 Euro eine Art Strafgebühren bei meiner Bank, das will ich natürlich vermeiden. Ich will jetzt auch nicht auf die Schnelle in irgend etwas investieren und dazu kommt das wir eine Art Inflation haben, bzw. wohl bekommen werden. Somit versuche ich mich jetzt irgendwie vorzuarbeiten.


    Das Video von Sadi werde ich mir auf jeden Fall anschauen :thumbup:

    Liebes Finanztip-Team,


    ich möchte gerne ca. 160.000 Euro effektiv für meine Altersvorsorge anlegen. Da die Gefahr einer Inflation gegeben ist, möchte ich natürlich auch kein Geld verlieren bei einer Anlage. Ich bin mittlerweile 57 Jahre, was natürlich auch eine Rolle bei der Geldanlage spielt.


    Für einen Tip Ihrerseits wäre ich sehr dankbar.


    Mit besten Grüßen

    Katrin S.